Vorbereitung in der Admin App
Buchen der Einzelbestellung in der POS App
1) Öffne die POS App und mache eine neue Transaktion und hinterlege den/die Kund*in* | |
2) Gib den/die Artikel ein | |
3) Falls eine Anzahlung geleistet werden soll, kann diese nun Bar oder mit EC geleistet werden | |
4) Schliesse die Transaktion auf Rechnung ab |
|
Nachbearbeitung nach Lieferung der Einzelbestellung
1) Öffne die Admin App und passe den/die Einzelartikel entsprechend an | |
2) Wechsle zur POS App und storniere** den ursprünglichen Verkauf und erstelle eine Kopie des Belegs | |
3) Passe den/die Artikel in der Transaktion an | |
4) Gehe zum Checkout und trage die Anzahlung wieder mit derselben Zahlungsart nach | |
5) Die Transaktion kann nun endgültig abgeschlossen werden*** mit der gewünschten Zahlart |
Legende
*Der Verkauf erscheint im Kundenprofil nach Abschluss der Transaktion - dieser bleibt auch nach Storno der Transaktion, entsprechend markiert, im Kundenprofil ersichtlich
**Mit Storno wird die Ware wieder an Lager gelegt und eine Gegenbuchung der Forderung erstellt
***Der Abschluss der Transaktion bucht die Ware wieder vom Lager ab und generiert eine Forderung, die sich (bis auf die möglicherweise entstandenen Preisdifferenzen) wieder ausgleicht und der Umsatz somit dem ursprünglichen Verkaufsdatum angerechnet bleibt.