Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenEDIEDI freischalten
Details und FAQ zur EDI-Anbindung
Details und FAQ zur EDI-Anbindung

Der folgende Artikel spezifiziert die EDI-Anbindung, wie mögliche Formate, unterstützte Inhalte sowie Emailadressen

Diego avatar
Verfasst von Diego
Vor über 5 Monaten aktualisiert

Subsidia organisiert und überwacht die EDI-Kommunikation für seine Retailkunden und übernimmt selbst die Rolle eines Clearingcenters sowie EDI-Brokers.

Bei der Kommunikation betreffend EDI bitte folgende Mail verwenden:

Benötigte Lieferanten-Informationen

Diese Informationen werden vom Lieferant benötigt

Für die Anbindung eines neuen Lieferanten werden generell folgenden Informationen benötigt:

  • Verwendete Warengruppen

  • Verwendeten Grössen

  • GLN's

  • Pranke-Teilnehmernummer (falls Kommunikation über diese erfolgt)

  • Gewünschtes EDI-Format (siehe unten)

  • Gewünschte EDI-Nachrichten (siehe unten)


Technische Details

Unterstützte Formate

  • 93A

  • 96A (präferiert)

  • 01B

Unterstützte Nachrichten

  • PRICAT

  • ORDER

  • ORDRSP

  • DESADV

  • SLSRPT

  • INVRPT

Datenaustausch erfolgt per

  • Pranke eGate-Account (präferiert)

  • Falls gewünscht: Individuelle Emailadresse


Häufig gestellte Fragen

Frage

Antwort

Was kostet mich eine Anbindung?

CHF 35.- pro Monat & Brand

Sind die Kosten pro Lieferant oder einmalig?

Nur laufende Supportkosten, keine Projekt- oder Implementierungskosten

Ab welchen Jahresumsatz lohnt sich eine Anbindung?

Der ROI ist bei den Hauptlieferanten (>4 Lieferungen/Monat) gegeben

Wird mir dadurch Arbeit abgenommen?

Es entfällt
1) das Erfassen von Aufträge und Artikeln

2) das Auszeichnen von Artikeln

Welche Lieferanten empfiehlt Ihr über EDI anzubinden?

Bei Goldener binden wir jeden Lieferanten an, der EDI kann. Da die Nachorder-Quote bei EDI-Lieferanten bis 30% geht.

Sind diese nur für reassort von Vorteil oder auch für saisonale Orders?

Beides - bei saisonalen Orders muss die Ware nicht mehr ausgezeichnet werden

Ich würde gerne die eingekauften Artikel mit allen Merkmalen/Attributen automatisch hochladen lassen

Das ist bei EDI der Fall

Ich würde gerne wöchentlich, die verkauften NOS-Artikel automatisch beim Lieferanten nachbestellen

Das ist bei EDI optional konfigurierbar, sofern dies der Lieferant unterstützt.

Hat dies deine Frage beantwortet?