Artikelrückgabe für Kunden durchführen
Artikelumtausch
1. Füge dem Vorgang einen Kunden hinzu, um die Rückgabe korrekt zuordnen zu können.
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3. Wähle den passenden Kunden aus der Suchergebnisliste aus.
4. Öffne das Kundenprofil durch klicken, um relevante Informationen wie Artikelhistorie anzusehen.
5. Rufe die Registerkarte Artikelhistorie auf, um die bisherigen Einkäufe des Kunden einzusehen.
6. Klicke auf „Artikel zurücknehmen“, um die Rückgabe dieses Produkts zu starten.
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8. Scanne dann den neuen Artikel, gegen welchen ausgetauscht wird.
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10. Gehe mit Zum Checkout einen Schritt weiter und bereite den Abschluss des Umtauschs vor.
11. Schließe die Transaktion mit „Transaktion abschliessen“ ab.
12. Beim Beenden wird neben den Quittungen auch ein neue Artikeletikette für den retournierten Artikel gedruckt
Rückgabe gegen Geschenkkarte
13. Starte eine neue Transaktion, um einen weiteren Rückgabeprozess oder Verkauf aufzunehmen.
14. Füge wiederum einen Kunden zur neuen Transaktion hinzu.
15.
16. Wähle den entsprechenden Kunden für die Rückgabe aus der Liste aus.
17. Öffne das Kundenprofil durch klicken, um relevante Informationen wie Artikelhistorie anzusehen.
18. Wechsle auf die Registerkarte Artikelhistorie, um die bisherigen Artikel des Kunden einzusehen.
19. Wähle das gewünschte Produkt aus und starte über Artikel zurücknehmen die Rückgabe.
20. Öffne die „Optionen“, um erweiterte Funktionen und Einstellungen für die Transaktion anzuzeigen.
21. Wähle die Option Geschenkkarte, um eine Wertkarte mit der Rückgabesumme zu erstellen.
22. Die Daten der laufenden Transaktion, Betrag und Kunde, sind bereits vorplatziert. Durch Klick auf Geschenkkarte erstellen wird diese generiert.
23. Fahre mit Zum Checkout zum Zahlungs- bzw. Rückgabeschritt fort.
24. Beende mit „Transaktion abschliessen“ den Rückgabevorgang endgültig.
25. Durch Klick auf beenden werden Quittung und Ersatzetikette gedruckt.
Rückgabe gegen Auszahlung
26. Starte eine neue Transaktion, um einen weiteren Rückgabeprozess oder Verkauf aufzunehmen.
27. Füge einen Kunden zum neuen Rückgabeprozess hinzu.
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29. Wähle aus den Suchergebnissen die korrekte Kundin aus.
30. Öffne das Kundenprofil durch klicken, um relevante Informationen wie Artikelhistorie anzusehen.
31. Wechsle zur Registerkarte Artikelhistorie, um alle Käufe der Kundin aufzurufen.
32. Starte die Rückgabe des ausgewählten Artikels über Artikel zurücknehmen.
33. Begib dich mit Zum Checkout zur Zahlungs- bzw. Rückgabebestätigung.
34. Wähle z.B. Barzahlung, um das Rückgeld bar auszuzahlen.
35. Bestätige den herauszugebenden Betrag und beende die Barauszahlung.




