Mit der folgende Anleitung kann die Problematik gelöst werden, dass der Scanner teilweise nicht funktioniert.
Zusammenfassung
Der Fehler wird durch den neusten Chrome-Update verursacht. Die einzige Lösung ist aktuell, die Subsidia-Apps mit dem Browser Microsoft Edge
zu öffnen. Die Anleitung zur Installation findet sich unten.
Weshalb entstand das Problem?
Das Problem wird verursacht durch die Chrome-Version 91.0.4472.88, welche im Mai/Juni auf den Android-Geräten ausgerollt wurde. Im genauen liegt es an einer fehlerhaften Implementierung des "WebAssembly Memory Management", welche für den Barcode-Scanner verwendet wird. Das Problem taucht lediglich auf gewissen Android-Geräten auf. Das Chrome-Team hat bereits einen Issue mit der Nummer 11863 erfasst (Link zu Issue 11863) und schaut sich das Problem an. Vom Fehler ist aber lediglich die Scan-Funktion beeinträchtigt.
Lösung
Leider kann das Problem nicht Seitens Subsidia gelöst , wir müssen warten bis der Issue 11863 vom Chrome-Team gelöst wird. In der Zwischenzeit soll der Edge-Browser verwendet werden, weil dort das Problem nicht auftaucht.
Anleitung
1) Öffne den Play-Store
2) Suche nach Microsoft Edge
2) Installiere die Microsoft Edge App
3) Öffne die Microsoft Edge
App
4) Öffne die POS-App unter (https://pos.subsidia.ch) oder Office-App (https://office.subsidia.ch)
5) Klicke auf die 3 Punkte
6) Scrolle etwas nach unten und klicke auf Zum Bildschirm hinzufügen
7) Klicke auf Hinzufügen
8) Klicke auf Hinzufügen
9) Die App befindet sich nun auf dem Homescreen