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Terminal ist nicht verbunden (funktioniert nicht)
Terminal ist nicht verbunden (funktioniert nicht)

Dieser Beitrag erklärt was zu tun ist, wenn Terminal keine Antwort gibt bzw. mit POS-App nicht funktioniert.

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Verfasst von Urs Goldener
Vor über einer Woche aktualisiert

Grundsätzlich verbindet sie die POS-App aus dem Internet mit Terminal, d.h. das lokale Gerät (Mobile, Tablet oder PC) müssen miteinander sprechen können (die IP ansprechbar sein).

Wenn der Terminal mit der POS-App (Kasse) nicht funktioniert bedeutet, dass die beiden Geräte einander nicht sehen. Darum müssen beide Geräte neu gestartet werden.

  1. PC neu starten (mit Start/Herunterfahren und wieder neu einschalten)

  2. POS-App abmelden und wieder anmelden

  3. Terminal vom Strom nehmen 10 sek. warten und wieder einschalten.

  4. Wenn mit Mobil auf POS-App (Kasse) gearbeitet wird und Terminal-Verbindung nicht klappt: muss auf der Router (Swisscom schwarzes Gerät) ausgeschaltet, mindestens 1 Minute warten und dann wieder neu starten (benötigt für Start ca. 3 Minuten)

  5. Zahlung oder Eröffnung nochmals versuchen.

  6. Ein weiteres Hilfsmittel zur Kontrolle: Klick auf untenstehenden Link:
    http://213.3.15.189/ExampleECRAdvanced/
    im Feld [Connection] IP: 192.168.1.190 eingeben
    Click auf [Connect] --> Oben im grünen Feld von "Disconnectet " auf "Willkommen" wechseln --> Jetzt ist Terminal wieder verbunden!


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