Grundsätzlich verbindet sie die POS-App aus dem Internet mit Terminal, d.h. das lokale Gerät (Mobile, Tablet oder PC) müssen miteinander sprechen können (die IP ansprechbar sein).
Wenn der Terminal mit der POS-App (Kasse) nicht funktioniert bedeutet, dass die beiden Geräte einander nicht sehen. Darum müssen beide Geräte neu gestartet werden.
PC neu starten (mit Start/Herunterfahren und wieder neu einschalten)
POS-App abmelden und wieder anmelden
Terminal vom Strom nehmen 10 sek. warten und wieder einschalten.
Wenn mit Mobil auf POS-App (Kasse) gearbeitet wird und Terminal-Verbindung nicht klappt: muss auf der Router (Swisscom schwarzes Gerät) ausgeschaltet, mindestens 1 Minute warten und dann wieder neu starten (benötigt für Start ca. 3 Minuten)
Zahlung oder Eröffnung nochmals versuchen.
Ein weiteres Hilfsmittel zur Kontrolle: Klick auf untenstehenden Link:
http://213.3.15.189/ExampleECRAdvanced/
im Feld [Connection] IP: 192.168.1.190 eingeben
Click auf [Connect] --> Oben im grünen Feld von "Disconnectet " auf "Willkommen" wechseln --> Jetzt ist Terminal wieder verbunden!