Hinweis: Folgt der Anleitung für das Stornieren von abgeschlossenen Transaktionen nur wenn a) noch kein Geldfluss stattgefunden hat oder b) sich nichts am Totalbetrag ändert.
Transaktionen stornieren
offene Transaktion stornieren
1. Entscheidet sich ein Kunde, die Transaktion nicht abschliessen zu wollen, klickt auf bearbeiten
2. Klicke auf Löschen um den laufenden Beleg zu stornieren.
3. Bestätige das Löschen einer Transaktion nur, wenn diese wirklich entfernt werden soll.
abgeschlossener Beleg stornieren
4. Klicke auf einen Transaktionseintrag, um diese zu öffnen
5. Klicke auf Storno, um den Beleg zu stornieren. Hinweis: Wähle diese Art der Storno nur, wenn sich am Betrag nichts ändert oder noch kein Geld geflossen ist.
6. Bestätige die Stornierung, wenn die Transaktion storniert werden soll.
7. Nutze "Kopie erstellen", um die Transaktionen schnell zu duplizieren und Änderungen vorzunehmen, die den Geldfluss nicht beeinflussen.
8. Eine Kopie der Transaktion wurde erstellt. Klicke darauf, um diese zu öffnen.
9. Entferne zum Beispiel einen Kunden aus der Transaktion, falls Du einen anderen zuordnen möchtest.
10. Füge nun den korrekten Kunden hinzu.
11.
12. Wähle den korrekten Kunden aus der Liste aus.
13. Klicke auf zum Checkout, um den Zahlungsvorgang einzuleiten.
14. Mit "Transaktion abschliessen" beende den Verkaufsvorgang mit derselben Zahlungsart, wie die ursprüngliche Transaktion.