Fall 1: Kunde bringt Artikel zurück und tauscht diesen gegen einen anderen Artikel (Preis bleibt gleich)
1) Suche und öffne den entsprechenden Beleg | |
2) Klicke auf den Artikel, der zurück gegeben wird | |
3) Klicke auf Artikel zurücknehmen | |
4) Wähle In neuer Transaktion zurücknehmen | |
5) Füge den neuen Artikel hinzu und schliesse die neue Transaktion ab |
Fall 2: Kunde bringt Artikel zurück mit Rückzahlung
1) Suche und öffne den entsprechenden Beleg | |
2) Klicke auf den Artikel, der zurück gegeben wird | |
3) Klicke auf Artikel zurücknehmen | |
4) Wähle In neuer Transaktion zurücknehmen | |
5) Gehe zum Check-Out und wähle dieselbe Zahlungsart, wie die der ursprünglichen Transaktion für die Rückzahlung |
|
Fall 3: Kunde bringt Artikel zurück gegen Geschenkkarte
1) Suche und öffne den entsprechenden Beleg | |
2) Klicke auf den Artikel, der zurück gegeben wird | |
3) Klicke auf Artikel zurücknehmen | |
4) Wähle In neuer Transaktion zurücknehmen | |
5) Klicke auf Optionen und wähle Geschenkkarte |
|
6) Betrag & Empfänger wird anhand des Kunden und der Transaktion vorplatziert
(Falls Ihr eigene QR Codes verwendet, scant diesen hier ein) |
|
7) Klicke auf Geschenkkarte erstellen und schliesse die Transaktion ab |
|
Fall 4: Beleg wurde ohne oder mit falschem Kunden abgeschlossen. (Betrag bleibt gleich)
1) Öffne die falsche Transaktion |
|
2) Klicke unten links auf Storno | |
3) Klicke auf Kopie erstellen | |
4) Lösche den Kunden und setze den korrekten | |
5) Schliesse die Transaktion wieder mit der ursprünglichen Zahlungsart ab |
Fall 5: Beleg wurde mit falschem Betrag bezahlt (Rabatt wurde vergessen).
Kunde ist noch im Geschäft.
1) Öffne die falsche Transaktion |
|
2) Klicke auf den Artikel und wähle Artikel zurücknehmen | |
3) Wähle in neuer Transaktion zurücknehmen |
|
4) Füge den Artikel nochmals zur Transaktion hinzu und ergänze den vergessenen Rabatt |
|
5) Gehe zum Checkout und wähle ursprüngliche Zahlungsart zur Rückzahlung des Teilbetrags |
|
Fall 6: Beleg wurde mit falschem Betrag via Card/Bar bezahlt (Rabatt wurde vergessen).
Kunde ist nicht mehr im Geschäft.
1) Öffne die falsche Transaktion |
|
2) Klicke auf den Artikel und wähle Artikel zurücknehmen | |
3) Wähle in neuer Transaktion zurücknehmen |
|
4) Füge den Artikel nochmals zur Transaktion hinzu und ergänze den vergessenen Rabatt |
|
5) Klicke auf Optionen und Wähle Geschenkkarte |
|
6) Betrag & Empfänger wird anhand des Kunden und der Transaktion vorplatziert
(Falls Ihr eigene QR Codes verwendet, scant diesen hier ein) |
|
7) Klicke auf Geschenkkarte erstellen und schliesse die Transaktion ab |
|
8) Kontaktiere den Kunden und lege die Geschenkkarte entsprechend ab |
|