Retoure an Lieferant senden

Dieser Beitrag erklärt, wie ein Artikel (evtl. Defekt) an Lieferant retourniert werden kann.

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Verfasst von Urs Goldener
Vor über einer Woche aktualisiert

Beispiel:

Ein Kunde hat uns einen defekten Artikel an der Kasse retourniert.

Der Artikel wurde in POS-App als "Retoure" zurückgebracht.

--> Damit ist der defekte Artikel wieder bei uns am Lager.

Waren-Retoure an Lieferant buchen

  • gehe ins Office-App, [Warenfluss]

  • klicke Action-Button [+]

  • wähle [Warenausgang]

  • wähle [Lieferant]

  • wähle Lieferant aus

  • notiere im Feld "Notiz" der Grund der Retoure
    --> das Notizfeld wird auf Retoure ausgedruckt.

  • Artikel scannen oder Artikel suchen und Grösse auswählen
    --> es können mehrere Artikel ausgewählt werden, Total-Anzahl wird oben angezeigt.

  • Klick auf [Abschliessen]

  • Klick auf [Optionen]

  • Klick auf [Bericht EP]
    -->jetzt kann Retoure mit EP oder VP ausgedruckt werden

  • Datei wird am Bildschirm unten links angezeigt

  • Datei öffnen und auf Drucker ausdrucken (allenfalls gleich 2x)
    1x für Lieferant, 1x als Kopie bis Gutschrift Lieferant eintrifft.

--> Wichtig: eine Retoure reduziert den Bestand!
Sollte die Retoure vom Lieferanten wieder zurückgesendet werden, muss ein Lagereingang oder die Retoure gelöscht werden. Damit kommt der Artikel wieder an den Bestand.

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