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Kurs 1: Ablauf manuelle Artikel und Aufträge erfassen
Kurs 1: Ablauf manuelle Artikel und Aufträge erfassen

Dieser Beitrag erklärt den Ablauf von Artikelerfassung bis zur Lieferscheinerfassung.

Urs Goldener avatar
Verfasst von Urs Goldener
Vor über einer Woche aktualisiert

1.Anmeldung an Admin-App

Vorarbeiten: die lokalen Geräte sind bereits fertig konfiguriert ( siehe Anleitung)

Login:
Passwort:

bei Frage [wollen sie Passwort speichern] allenfalls Passwort speichern

Zur Info: wenn dieser Link oben im Fenster erscheint, auf Button "Update" klicken

2.Artikel eröffnen (Admin-App)

Tipp: am optimalsten gleich alle Artikel eines Auftrages eröffnen

2.1.Artikel/Modell Basisangaben

Lieferant*: aus Liste auswählen, neue Lieferanten bei Subsidia beantragen

mit diesem Link und dann für Euch konfigurieren.

Lieferanten-Artikel-Nummer*: möglichst eindeutige Nummer z.B. Modell.Stoff

Warengruppe*: Wgrp aus Liste auswählen

Sortimentsgruppe*: Sgrp aus Liste auswählen

Tags: Eingaben mit [Enter] abschliessen z.B. "SupplierSeason" = Lieferanten-Saison

EP*: Eingabe mit Rappen z.B. 59.- Eingabe: 5900.
Tipp: mit 2x [TAB] springt auf VP

Währung: allenfalls "EUR" auswählen

VP*: Verkaufspreis (VP wird im UVP übernommen)
UVP: wird auf Etikette ausgedruckt

2.2.Artikel-Varianten erfassen (Farben, Grösse)

Farben: Tipp zuerst Nummer und anschliessend Farbe ausschreiben

Grössensystem:

  • Grösse "S,M,L,XL" = "Amerikanische Grössen"

  • Kinder-Körpergrösse "116,128,140 etc." = "Körpergrössen"

  • ohne oder One-Size = "Unisize"

  • INCH-Grössen für Taille = "Taille /Waiste (inch)"

  • INCH-Grössen für Schrittlänge ="Schritt /Length (inch)"
    (als 2. Grössendimension hinzufügen)

2.Grössen-Dimension: Hier können Schrittlängen hinzugefügt werden

Material: Eingaben mit [Enter] abschliessen

2.3.Artikel/Modell und Artikel-Varianten bestätigen

2.4.Artikel bearbeiten

Details: Modell-Angaben ändern

Artikel: für eine Erfassung einer neuen Grösse oder neuen Farbe
--> muss Grösse* und Farbe* hinzugefügt werden

3.Auftrag erfassen (Admin-App)

3.1.neuen Auftrag eröffnen

Lieferant*: aus Liste auswählen

Store*: aus Liste auswählen

Auftragsnummer: Optional: Auftrags-Nummer des Lieferanten kann eingeben werden

Liefertermin von bis: Optional

Order-Art: Check-Box aktivieren

Notizen: Optional Hier können abgemachte Liefer-und Zahlungskonditionen vermerkt werden.

3.2.Auftragskopf bestätigen

3.3.Modell/Artikel hinzufügen
aus Liste auswählen

3.3.Artikel aus Auftrag eröffnen

Wenn im Suchfeld der Artikel nicht angezeigt wird, erscheint unten "create ..." mit Klick auf "create..." wird direkt neue Artikel-Erfassung angezeigt bzw. ein neuer Arikel wird angezeigt und es müssen nur noch die Mutationen eingeben werden.

Als Option steht oben rechts der Button "letzter Artikel einsetzen" zur Verfügung. Mit Klick auf Button werden die Eingaben des zuletzt eingegebenen Artikel vorplatziert.

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