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Wenn Anmeldung, Software, Hardware, Drucker oder Internet nicht funktionieren nicht
Wenn Anmeldung, Software, Hardware, Drucker oder Internet nicht funktionieren nicht

Dieser Beitrag erklärt was zu tun ist, wenn die Hardware, Drucker oder Internet nicht funktioniert.

Urs Goldener avatar
Verfasst von Urs Goldener
Vor über einer Woche aktualisiert

1. Programm funktioniert nicht richtig!

--> firmeninterner Administrator (Chef) anrufen

--> und/oder in Support-Chat auf support.subsidia.ch schreiben

Stufe 1: betriebsinterner Administrator anrufen (Chef)

und mit ihm Problem besprechen

Stufe 2: Frage an Support-Chat

auf support.subsidia.ch stellen → kostenlos!

Stufe 3: Telefon-Notfall-Kontakt
Subsidia 071 787 27 89

→ Antworten zu technischen Problemen und Datenbankproblemen sind selbstverständlich kostenlos!


→ Antworten zu Anwendungs-Fragen sind Ausbildungs-Fragen und damit kostenpflichtig!

2. Printer funktionieren nicht! es kommen keine Belege oder Etiketten raus.

--> Drucker aus- und wieder einschalten

1. Drucker ausschalten, 10 Sek. warten, danach wieder einschalten,

etwa 30 Sekunden warten, bis Icon in POS-App wieder grün wird.

  • zum Test einen Beleg oder einen Eingang nochmals drucken

2. wenn Drucker immer noch nicht druckt

  • Browser-Cache löschen
    --> siehe 3.1-3.6

3. Browser-Cache löschen

3.1 Chrom-Menu öffnen
(klicke die 3 Punkte oben rechts)

3.2 Einstellungen

3.3. "Sicherheit und Datenschutz"

3.4 Browserdaten löschen

3.5 Zeitraum: "Gesamte Zeit"

3.6 Button "Daten löschen"

3. Internet funktioniert nicht!

--> zuerst Kontrolle, ob Internet wirklich nicht mehr läuft!

--> Router aus- und wieder einschalten

1. zuerst Kontrolle ob Internet wirklich nicht läuft.

neues Browserfenster öffnen und in Adressleiste etwas eingeben z.B. www.nzz.ch

--> Wenn keine Antwort kommt, funktioniert Internet nicht,

jetzt Router neu starten Siehe ungten

2. Router ausschalten, 2 Min. warten, danach wieder einschalten,

etwa 2 Minuten warten, bis alle Leuchten auf Router wieder weiss oder blau leuchten Icon

1. Router ausschalten

2. Wichtig: 2 Min. warten

3. danach Router wieder einschalten

4. Wichtig: mind. 2 Minuten warten, bis alle Leuchtdioden "WLAN" auf Router wieder weiss oder blau leuchten

3. Zur Kontrolle ob Internet wieder läuft

neues Browserfenster öffnen und in Adressleiste etwas eingeben z.B. www.nzz.ch

--> Wenn eine Antwort kommt, funktioniert Internet wieder

4. Anmeldung am Programm funktioniert nicht

--> bei Iphone Kontrolle, ob Crossside-Traking deaktiviert ist (siehe Help)

--> Cache löschen

4. Browser-Cache löschen

4.1 Chrom-Menu öffnen
(klicke die 3 Punkte oben rechts)

4.2 Einstellungen

4.3. "Sicherheit und Datenschutz"

4.4 Browserdaten löschen

3.5 Zeitraum: "Gesamte Zeit"

3.6 Button "Daten löschen"

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