1. Programm funktioniert nicht richtig!--> firmeninterner Administrator (Chef) anrufen --> und/oder in Support-Chat auf support.subsidia.ch schreiben |
Stufe 1: betriebsinterner Administrator anrufen (Chef) | und mit ihm Problem besprechen |
Stufe 2: Frage an Support-Chat | auf support.subsidia.ch stellen → kostenlos! |
Stufe 3: Telefon-Notfall-Kontakt | → Antworten zu technischen Problemen und Datenbankproblemen sind selbstverständlich kostenlos!
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2. Printer funktionieren nicht! es kommen keine Belege oder Etiketten raus.--> Drucker aus- und wieder einschalten |
1. Drucker ausschalten, 10 Sek. warten, danach wieder einschalten, etwa 30 Sekunden warten, bis Icon in POS-App wieder grün wird. |
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2. wenn Drucker immer noch nicht druckt |
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3. Browser-Cache löschen
3.1 Chrom-Menu öffnen
3.2 Einstellungen | |
3.3. "Sicherheit und Datenschutz"
3.4 Browserdaten löschen | |
3.5 Zeitraum: "Gesamte Zeit"
3.6 Button "Daten löschen" |
3. Internet funktioniert nicht!--> zuerst Kontrolle, ob Internet wirklich nicht mehr läuft! --> Router aus- und wieder einschalten |
1. zuerst Kontrolle ob Internet wirklich nicht läuft. | neues Browserfenster öffnen und in Adressleiste etwas eingeben z.B. www.nzz.ch --> Wenn keine Antwort kommt, funktioniert Internet nicht, jetzt Router neu starten Siehe ungten |
2. Router ausschalten, 2 Min. warten, danach wieder einschalten, etwa 2 Minuten warten, bis alle Leuchten auf Router wieder weiss oder blau leuchten Icon | 1. Router ausschalten 2. Wichtig: 2 Min. warten 3. danach Router wieder einschalten 4. Wichtig: mind. 2 Minuten warten, bis alle Leuchtdioden "WLAN" auf Router wieder weiss oder blau leuchten |
3. Zur Kontrolle ob Internet wieder läuft | neues Browserfenster öffnen und in Adressleiste etwas eingeben z.B. www.nzz.ch --> Wenn eine Antwort kommt, funktioniert Internet wieder |
4. Anmeldung am Programm funktioniert nicht--> bei Iphone Kontrolle, ob Crossside-Traking deaktiviert ist (siehe Help) --> Cache löschen |