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Die Stocktaking App für die Inventur kurz erklärt

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Verfasst von Desiree Alge
Vor über einer Woche aktualisiert

Tipps für die Inventur App auf dem Smartphone

Ruhemodus verlängern, damit während Daten-Download Gerät nicht in Ruhemodus geht. Beim Reaktivieren geht Download wieder weiter.

Android: Gehe in Einstellungen, Klicke auf Display/Anzeige, Erweitert/weitere Anzeigeeinstellungen und setzte die Timeout Zeit auf mind. 10 Min.

Iphone: Gehe in Einstellungen, Klicke auf Display/Anzeige, Erweitert/weitere Anzeigeeinstellungen und setzte die Timeout Zeit auf mind. 10 Min.

  • Vor Scan-Beginn: genau sein Bereich abstecken, der gescannt werden soll

  • Empfehlung: immer in zweier Teams arbeiten, bei liegenden Stapeln vor Scannen alle Etiketten bereitlegen, Anzahl zählen und erst anschliessend scannen

  • es müssen in einem Bereich alle Etiketten gescannt werden (Bei Deko alle Codes scannen z. B. Gürtel, Socken, Schuhe, Schmuck, Kopfbedeckung etc.)

  • Gutscheine, Auswahlen und Rechnungen müssen nicht inventiert werden.

  • Möglichst ruhig sein, dass der Pieps-Ton gehört wird.

  • Andere Gruppe nicht zu nähe arbeiten, damit es keine Verwechslungen vom Pieps-Ton gibt.

⚠️ Hinweis:
Wenn mit einem Muster Konto geübt wurde, muss nach dem Abmelden der Cache des Geräts gelöscht werden, damit nachher das korrekte Konto verwendet und angezeigt werden kann.

Inventur App verwenden

1) Die Webseite stocktaking.subsidia.ch aufrufen und anmelden.

2) Neuen Scan-Vorgang eröffnen

3) Entsprechende vorbereitete Inventur auswählen

4) Benenne den Scanvorgang

Tipp: den Titel so setzen, dass allenfalls etwas nachverfolgt oder korrigiert werden kann

5. Klick auf Jetzt teilnehmen

6) Mit Klick auf Artikel scannen kann in den Scan-Modus der App gewechselt werden.

7) Wird die App zum ersten Mal verwendet, wird nach Erlaubnis für den Zugriff auf die Kamera gefragt, dieser muss erlaubt werden.

8) Ebenso muss der Scanner beim ersten Verwenden der App aktiviert werden. Dafür auf Scanner aktivieren klicken und die Nachfrage bestätigen.

9) Es kann nun gescannt werden. Die App scannt nach klick auf den grossen grauen Button - dieser muss vor jedem neuen Barcode wieder gedrückt werden.

10) Sind alle gewünschten Artikel gescannt, können die Daten mit Scan-Vorgang abschliessen an die Admin App gesendet werden.

11) Mit Ja, jetzt synchronisieren werden die Daten versendet.

Im Anschluss kann ein neuer Scanvorgang gestartet werden.

Scan-History und mögliche Fehlermeldungen

Scan-History anzeigen

  • Klick auf History anzeigen
    hier werden eine letzten Scans angezeigt (die letzte zu oberst)

falsch gescannter Artikel löschen

  • Du kannst auch einen Scan löschen (mit Button Kübel)

unbekannter Code gescannt

  • Wenn Code nicht bekannt ist, erscheint en Fehler.

  • Oben links auf Zurück klicken. Und richtigen Code scannen.

  • Wenn Code nicht scanbar ist. Artikel Administrator geben.

  • Mit klick auf [<] wieder zurück zum Scan springen

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