Vor dem Abschliessen der Inventur müssen die Differenzen bearbeitet werden. Erst wenn die Differenz akzeptiert ist, kann die Inventur abgeschlossen werden.
Wichtige Info: Mit dem Verbuchen der Inventur, wird nicht der Lagerbestand, sondern die Differenz gebucht. Und in den Auswertungen in Analytics sind auch nur die Differenzen dargestellt.
Differenzen bearbeiten (Administrator) | |
Öffne die Admin App Gehe zu Inventuren Klicke die entsprechende Inventur an Gehe zu Klicke auf die Zeile, die bearbeitet werden soll Trage den tatsächlichen Bestand ein und klicke zurück Die neue Menge ist gespeichert |
Wichtige Fragen vor dem Abschliessen der Inventur!
Frage | Antwort |
"Jetzt abschliessen" ist bei mir nicht aufgeführt | Es sind noch Scanvorgänge unter "Teilnehmer" offen. Diese können auf der jeweiligen Zeile mit "Check Out" abgeschlossen werden |
Zu welchem Zeitpunkt werden die Lagerbestände abgeglichen? | Beim Klick auf "Inventur starten" sowie beim Klick auf "Jetzt abschliessen" werden die Lagerbestände gespeichert und einander gegenüber gestellt. |
Was geschieht, wenn ich eine alte Inventur aus Vorjahren annulliere? | Es werden alle Lagerbestände die darin verbucht wurden wieder gelöscht. |
Womit kann ich die Lagerbestände vergleichen? | Du kannst die Liste XY |
Inventur abschliessen (Administrator) | |
Sobald alle Differenzen gespeichert wurden, klicke auf |
Auswertung in Analytics |
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Auswertungen der Differenzen Wichtig: erst 1h Stunde nach dem Abschliessen der Inventur ersichtlich | |
Lagerbestand für Buchhaltung
Wichtig: Tag nach Inventardatum im Filter "Bestand per Stichtag" wählen, damit die Differenzen mitgerechnet werden.
Im Beispiel rechts (Inventurdatum "20.09.2024", müsste der "21.09.2024" eingeben werden |
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